Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Drittes Treffen des Didgeridoo-Spieler-Kreis Berlin - mit Record Session  (Gelesen 605 mal)
Pierre
Unterricht
Full Member
*

Profil anzeigen WWW
« am: September 12, 2009, 06:37:04 »

So, nun gab schon es zwei Treffen des Didgeridoo Spieler Kreis Berlin. Beide fanden an sehr speziellen Orten statt. Das erste im Grunewald und der NSA Field Station (hier zu den: Bildern und [ur=l]Video[/url]) und das zweite im Biosphärenreservat Schorfheide (hier zu den: Bildern).

Während beim ersten Treffen Klangexperimente und das Zusammenspiel sehr verschiedener Charaktere im Vordergrund standen, war beim zweiten Treffen ein ausgewachsenes Konzert vorhanden. Kann man das noch Toppen?

Wir haben hin und her überlegt wo wir das dritte Treffen stattfinden lassen und haben wieder einen sehr interessanten Ort gefunden. Das dritte Didgeridoo-Spieler-Kreis Berlin Treffen findet in den Studioräumen des TuneUP e.V. Berlin statt.

Wir haben dort die Möglichkeit zu jammen und aufzunehmen, Tom der Tontechniker der TuneUPSs wird uns den Tag über mit seinen Fähigkeiten begleiten. Auch für die von euch die noch nicht so lange Didgeridoo spielen, oder nicht alle 200 Atemtechniken beherrschen, oder nicht so perfekt den Ton treffen, oder, oder,... wir zählen auf euch, zusammen können wir dort Session recorden, uns frei entfalten und bei Interesse auch Songslines erarbeiten.

Die Studioräume sind groß und für Aufnahmen mit bis zu 20 Personen ausgelegt, mit Entspannungsbereich und sehr gutem Equipment. Zudem haben wir die Möglichkeit die Akustik des Konzertsaals nur für uns zu nutzen um Sessions abzuhalten. Dank eines 30m Multicore können wir auch dort aufnehmen.

Das ganze kostet fünf Euro pro Nase je zwei Stunden, also nicht teuer sondern nur ein kleiner Obolus für Tom und die TuneUPs. Wichtig ist auch wenn Ihr vorhabt für eure eigenen Projekte CDs aufzunehmen könnt ihr dort Kontakte knüpfen.

Link zu Google Maps mit dem Treffpunkt

Das Treffen findet am Samstag den 10. Oktober ab 14:00 statt. Bringt euere D, E und C Instrumente mit. Der Treffpunkt ist Strausberger Str. 38, 10243 Berlin-Friedrichshain (ehem. Erich-Fried-Gymnasium) Aufgang rechts, 3. Stock, U5 Strausberger Platz

00020.JPG
Drittes Treffen des Didgeridoo-Spieler-Kreis Berlin - mit Record Session
* 00020.JPG (63.2 KB, 450x600 - angeschaut 179 Mal.)
« Letzte Änderung: September 12, 2009, 07:03:23 von Pierre » Gespeichert

Didge 'N' Culture

T: +49-30-25 20 10 44
F: +49-30-25 20 10 43
www.didgenculture.com
kontakt@didgenculture.com
Patrik
Workshops
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 12, 2009, 07:31:34 »

Hallo Pierre,

schöne Idee, den Tag merke ich mir schonmal vor.
Da kann ich ja meine Soundstückchen einzeln aufnehmen und zusammenschneiden lassen.
Am Ende hört sich's dann super an wie aus einem Guss.  Zunge
Dann kommt was raus wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=ecRlLe038nw
Pierre
Unterricht
Full Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 14, 2009, 08:20:04 »

Dank dir,
ich hatte die Möglichkeit vor ein paar Tagen das Studio und die verschiedenen Raumakustiken in dem Gebäude zu testen und das macht echt Spaß.

Gruß Pierre

(P.S. nicht vergessen es gibt bald Marc Miehte Workshops)
« Letzte Änderung: September 21, 2009, 08:24:58 von Pierre » Gespeichert

Didge 'N' Culture

T: +49-30-25 20 10 44
F: +49-30-25 20 10 43
www.didgenculture.com
kontakt@didgenculture.com
Alex
Workshops
Jr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 25, 2009, 04:46:51 »

Bin da "leider" im Urlaub, wird also wieder nischt bei mir. Wird schon noch klappen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Andresse. Ist doch schonmal gut wenn man weiß, wo man gute Aufnahmen machen könnte.

Ansonsten freu ich mich auf Marc Miethe - Input,Input,Input Grinsend
Alex
Workshops
Jr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 26, 2009, 02:24:59 »

PPaperlapapp, was red ich denn. Am 10. sind ja noch gar keine Ferien. Also dann trag ich den 10 mal in den Kalender ein. Augen rollen Hab nur kein C.
Vielleicht bekomm ich meinen Spielpartner ja auch überredet. Wir tüfteln gerade an einem Song mit Didge + Gitarre und Gesang. Vielleicht könnten wir da schon eine nette Aufnahme machen.  
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Didge 'N' Culture © 2006-2009 | Online Shop | Forum | Blog | Mach Mit! | Impressum | Kontakt | Sitemap