Servus,
für einen Freund stelle ich Momentan ein Set zusammen womit er Livemusik mit Effekten, Mikrophon und Aufnahmen machen kann.
Mich würde dazu euer Feedback interressieren.
Mein erster Vorschlag wäre wie folgt:
PA (Verstärker + Box + Mehrkanalmischer) von
www.mobilerkrach.de/Kostenpunkt je nach Ausbaustufe 400 - 800 Euro, Vorteil absolut Mobil.
Effektgerät wäre das KORG KAOSS PAD 3 von
ThomannKostenpunkt 369 Euro, evtl. auch den Vorgänger da preiswerter. Vorteil, intuitive Bedinung über das Touchpad und eine Menge Effekte.
Als
Clip Mic das SENNHEISER E608 auch bei
ThomannKostenpunkt 129 Euro, Vorteil ist der weite Frequenzgang für das Didgeridoo.
Als
Allroundmikrofon(e) ein oder zwei (für Stereo-Raum Aufnahmen) AKG C1000S MKIII wieder z.B. bei
ThomannKostenpunkt für eins 139 Euro und für zwei 278 Euro. Vorteil Super Frequenzgang, als Richtmikro nutzbar und sehr Robust.
Als
Spezialmikrofon ein Face Bass Sesmografischen Abnehmer (man findet diesen Typ Mirkofon, der streng genommen keins ist in Charlie McMahons Musik, hat das Ding ja auch erfunden) zu finden z.B. hier
www.rhythmorganizm.comKostenpunkt, nach meinen letzten Infos um die 350 Euro. Vorteil absolut abgefahrene Sounds...
Beim
Recording würde ich zu einem Mobilen Rekorder wie dem H4 Raten, kann gekichzeitig zwei Spuren in max. 48 Khz aufnehmen, läuft mit einer SD Karte bis 2GB und ist verdammt Robus. Zudem kann man Ihn in die PA einschleifen. Zu finden z.B. hier
ThomannKostenpunkt 249 Euro.
Als
Kopfhörer sollte man meiner Meinung nach geschlossene Kopfhörer wählen wie z.B. THE T.BONE HD-990D zu finden hier:
Thomann Kostenpunk 33 Euro.
Als
Stativ wäre z.B. das von
Termitmusic sehr gut. Kostenpunkt lag so bis 180 Euro.
Man braucht noch bestimmt
Kabel das würde wahrscheinlich auch noch einmal um die 100 Euro Kosten.
So für Alternativen zu den entsprechenden Geräten und weiteren Vorschlägen wäre ich euch Dankbar.
In der minimalen Ausbaustufe würde der obrige Spass ingesamt 1519 Euro kosten, in der maximalen wären es 2488 Euro.