< Das Didge und die Feuchtigkeit
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Didge und die Feuchtigkeit  (Gelesen 788 mal)
Alex
Workshops
Jr. Member
*

Profil anzeigen
« am: März 24, 2009, 08:12:35 »

Aus eigener leidvoller Erfahrung möchte ich zwei Tips geben.

1. Lege dein Instrument nach dem Spielen niemals in wagerechte Lage. Das führt dazu, dass die Feuchtigkeit nicht schnell genug austreten kann und vom Holz aufgenommen wird (wenn du ein geöltes Instrument hast). Das Holz beginnt dann zu arbeiten und es bilden sich Risse! Immer schön hinstellen, sodass Luft durch das Didge strömen kann!

2. Wenn du dein Instrument nach dem Spielen unbedingt verpackt transportieren musst, sieh zu, dass du es so schnell wie mögich wieder an die frische Luft bekommst. Ansonsten beginnt dein Didge von innen zu leben und der Schimmel sagt freundlich guten Tag. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung  Augen rollen Ich transportiere mein Didge nach dem Spielen in einem Stofftuch. Ab und an hab ich es aus Bequemlichkeit noch bis zum nächsten Tag so stehen lassen. Ich dachte, die Luft könne durch das Tuch ausreichend zirkulieren. Denkste...

Zum Glück hab ich meine genialen Instrumente bei Didgnculture gekauft und die machen das dann mit ihrem super Service alles wieder gut. Noch... - will mich jetzt auch bessern... Grinsend
Vielen Dank nochmal!!! 
« Letzte Änderung: März 24, 2009, 08:17:44 von Alex » Gespeichert
Pierre
Unterricht
Full Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 01, 2009, 08:04:17 »

Hi Alex,
probier doch auch einmal eine Mischung aus Teebaum, China und Hartöl.

Ich habe ein Ähnliches Problem mit einem meiner Instrumente gehabt, hat sich dadurch erledgt.

Gruß Pierre

Didge 'N' Culture

T: +49-30-25 20 10 44
F: +49-30-25 20 10 43
www.didgenculture.com
kontakt@didgenculture.com
Alex
Workshops
Jr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 01, 2009, 09:22:46 »

Bin ja schon mal froh, dass ich da nicht der Einzige bin. Ich dachte, es könnte vorbeugend vielleicht auch gut sein das Didge von innen mit einer Teebaumölmischung auszuwischen. Ick werd mal morgen den Baumeister fragen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Didge 'N' Culture © 2006-2009 | Online Shop | Forum | Blog | Mach Mit! | Impressum | Kontakt | Sitemap