Aus eigener leidvoller Erfahrung möchte ich zwei Tips geben.
1. Lege dein Instrument nach dem Spielen niemals in wagerechte Lage. Das führt dazu, dass die Feuchtigkeit nicht schnell genug austreten kann und vom Holz aufgenommen wird (wenn du ein geöltes Instrument hast). Das Holz beginnt dann zu arbeiten und es bilden sich Risse! Immer schön hinstellen, sodass Luft durch das Didge strömen kann!
2. Wenn du dein Instrument nach dem Spielen unbedingt verpackt transportieren musst, sieh zu, dass du es so schnell wie mögich wieder an die frische Luft bekommst. Ansonsten beginnt dein Didge von innen zu leben und der Schimmel sagt freundlich guten Tag. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung

Ich transportiere mein Didge nach dem Spielen in einem Stofftuch. Ab und an hab ich es aus Bequemlichkeit noch bis zum nächsten Tag so stehen lassen. Ich dachte, die Luft könne durch das Tuch ausreichend zirkulieren. Denkste...
Zum Glück hab ich meine genialen Instrumente bei Didgnculture gekauft und die machen das dann mit ihrem super Service alles wieder gut. Noch... - will mich jetzt auch bessern...

Vielen Dank nochmal!!!