Hey Leute.Meine Mutter hat mir vor kurzem ein sehr geiles Didgeridoo bei Didge 'N' Culture gekauft. Es ist aus Ahorn, hat eine länge von 1460mm und ein Durchmesser von maximal 90mm. Was auch sehr geil ist, es ist auf C# gestimmt. Was einen sehr krassen Tiefen Basston erzeugt. Spielen kann ich es zwar noch nicht so gut, weil ich einfach bei der Atemtechnik versage. Ich kann zwar aus der Nase ausatmen und durch den Mund einatmen, aber leider spielt man ja ein solches Instrument nicht mit der Nase.

Aber das Beatboxen klappt schon mal für den Anfang ganz gut. Und auch das "normale" spielen. Also ich kann schon unterschiedliche Töne erzeugen und hab auch schon ein paar Rythmen drauf. Allerdings ist das dann immer wieder die Sache mit der Atemtechnik. Nach ungefähr Drei Takten läuft mein Kopf Blau an und ich ringe dann nur noch so um Luft.

Aber es macht verdammt viel fun. Besonders kann man dabei ganz gut abschalten. Fast schon so wie Meditation.
Naja bis zum nächsten Eintrag schöne Grütze euer Chrizu
P.s.: Noch mal ein Dank an das Didge 'N' Culture-Team ein verdammt geiles Instrument.