< Juhu ich hab mein erstes eigenes Didgeridoo
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Juhu ich hab mein erstes eigenes Didgeridoo  (Gelesen 619 mal)
chrizu
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: April 09, 2009, 09:31:53 »

Hey Leute.Meine Mutter hat mir vor kurzem ein sehr geiles Didgeridoo bei Didge 'N' Culture gekauft. Es ist aus Ahorn, hat eine länge von 1460mm und ein Durchmesser von maximal 90mm. Was auch sehr geil ist, es ist auf C# gestimmt. Was einen sehr krassen Tiefen Basston erzeugt. Spielen kann ich es zwar noch nicht so gut, weil ich einfach bei der Atemtechnik versage. Ich kann zwar aus der Nase ausatmen und durch den Mund einatmen, aber leider spielt man ja ein solches Instrument nicht mit der Nase. Zunge Aber das Beatboxen klappt schon mal für den Anfang ganz gut. Und auch das "normale" spielen. Also ich kann schon unterschiedliche Töne erzeugen und hab auch schon ein paar Rythmen drauf. Allerdings ist das dann immer wieder die Sache mit der Atemtechnik. Nach ungefähr Drei Takten läuft mein Kopf Blau an und ich ringe dann nur noch so um Luft. Grinsend Aber es macht verdammt viel fun. Besonders kann man dabei ganz gut abschalten. Fast schon so wie Meditation.

Naja bis zum nächsten Eintrag schöne Grütze euer Chrizu

P.s.: Noch mal ein Dank an das Didge 'N' Culture-Team ein verdammt geiles Instrument.
Pierre
Unterricht
Full Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 10, 2009, 02:29:02 »

Servus,
falls es das rötliche Ahorn mit dem weichen Hügel am Bellend war, auf jeden Fall ein absolut fettes Instrument.
Kannst ja mal ein Bild im Forum posten.

Falls du Hilfe benötigst beim Zirkularatmungslernen und absolut nicht weiter kommst --> Die Türen von Didge 'N' Culture stehen dir offen.

Beste Grüße Pierre

Didge 'N' Culture

T: +49-30-25 20 10 44
F: +49-30-25 20 10 43
www.didgenculture.com
kontakt@didgenculture.com
chrizu
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 15, 2009, 01:24:10 »

japp genau das^^ dein lieblings teil Grinsend das ist voll der burner nur bräucht ich dann in zukunft auch ne tasche.

*zitat* Falls du Hilfe benötigst beim Zirkularatmungslernen und absolut nicht weiter kommst --> Die Türen von Didge 'N' Culture stehen dir offen. *zitat ende*

auf jeden fall sau geiles angebot...nur is das ne halbe weltreise.aber meine freundin aus köln kommt morgen und wir wollten dann noch mal zu euch. einfach so damit sie mal den laden sieht. vllt. können wir das mit nem kleinen training verbinden. ich sollte meiner freundin eh noch zeigen wie das mit dem ton raus bekommen geht. naja und falls ich am WE scheiter kannst es du ja probieren. ich habs auch schon ner freundin gezeigt...sie hat sich auf dem didgeridoo voll abgemüht und naja da is mir ne leichtere methode eingefallen, da ich auch auf mittelaltermärkten aktiv bin und auch ne volle gewandung und alles was dazu gehört besitze und aufgrund dessen auch eigentümer eines rufhorns bin habe ich ihr das so gezeigt und das ging ratz fatz. nur mal so vllt. kannst du den tipp verwerten...

also ich schätze wir werden euch mitte der nächsten woche mal "überfallen" und bei euch vorbei kommen.

bis denne  Cool Grinsend
Pierre
Unterricht
Full Member
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 15, 2009, 01:38:34 »

Schick mir doch bitte einmal über ->Meine Mitteilungen<- deine Tele. Ich hatte am selben Tag noch probiert dich zu erreichen, doch die Nummer mittlerweile verlegt.

Beste Grüße Pierre

(P.S. Schau mal bitte hier)

Didge 'N' Culture

T: +49-30-25 20 10 44
F: +49-30-25 20 10 43
www.didgenculture.com
kontakt@didgenculture.com
Alex
Workshops
Jr. Member
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 17, 2009, 06:47:47 »

Hallo Chrizu, du schrubst:"Besonders kann man dabei ganz gut abschalten. Fast schon so wie Meditation."  L&#228;chelnd Ganz genau! So gehts mir auch. Ratz fatz sind schon wieder zwei Stunden rum oder auch mal vier und man taucht etwas benommen aber glücklich aus seinem Rhythmus - Sound - Universum auf. Viel Freude beim Entdecken dieses hohlen Astes! 
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Didge 'N' Culture © 2006-2009 | Online Shop | Forum | Blog | Mach Mit! | Impressum | Kontakt | Sitemap