Heyho,
ich habe mir vor mehreren Wochen ebenfalls mein erstes ordentliches Didge bei Didge N Culture gekauft und ich muss HPP zustimmen, dass man unbedingt im Laden vorbeischauen sollte um die Didges zu probieren. Mein Favorit aus dem Internet hatte mir beim Probieren gar nicht gefallen, da mir das Mundstück ein wenig zu klein war. Nach einer Stunde des Spielens bin ich dann bei einem Roteiche in D# gelandet, aber die Entscheidung war echt schwer, da ein Haufen Hammer-Didges zur Auswahl stehen.
Jedem der sich überlegt ein neues Didge zuzulegen kann ich nur empfehlen bei Didge N Culture vorbeizuschauen. Die Leute sind echt nett und geben nebenbei noch ein paar Tipps und Tricks.
Außerdem muss ich HPP auch zustimmen, dass ein gutes Didge extrem motiviert. Ich hatte vorher nur so ein Bambus-Teil auf dem ich gerade den Outpop geübt habe, aber noch nicht so richtig flüssig konnte. Bei dem neuen Roteiche war der Outpop überhaupt kein Problem mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das 165cm Didge mit dem großen Bell viel leichter Spielt als das kleine Bambus Teil. (Vom Sound gar nicht zu Reden, der HAMMER!

) Außerdem macht es so viel mehr Spaß, man spielt somit mehr und kommt schneller voran ( auch der Rhytmus wird immer schneller und schneller, das Teil verleitet zum Rasen

).
Wer auf die tiefen Töne steht kann ich nur die Silberpappel von Marc empfehlen, das Teil ist echt geil. Es spielt sich extrem leicht an, was ich bei der Größe nicht gedacht hätte. Leider ist genau die das Problem, die 218cm bekommt man schlecht in die Straßenbahn

Bin ebenfalls super glücklich mit dem Teil.